Rockin’ Juniors

Jugendarbeit, ist Arbeit für die Zukunft des Vereines und des Blasmusikwesens!
Unsere Miniband – die Rockin’ Juniors.

Open Air Konzert 2019

Zur Entstehung / Chronik:

Der Musikverein Kirchberg am Wagram startete am 28.11.2015 mit einer Gruppe von rund 25 Jungmusikerinnen und Jungmusikern in die erste Minibandprobe.
Die Kinder und Jugendlichen lernen ihr Instrument bereits seit zwei bis fünf Jahren in der Musikschule Region Wagram. Unterstützt wurden die JungmusikerInnen von einigen MusikerInnen der Stammkapelle. Nicht nur die Kinder- und Jugendlichen, sondern auch der Kapellmeister und die MusikerInnen der Stammkapelle waren sichtlich von der ersten Probe begeistert. Besonders das spielerische Talent und der Spaß an der Musik war bei der ersten Probe bereits ersichtlich.

Bei Interesse oder näheren Informationen können Sie sich bei unserem Kapellmeister (0664/5116533) melden.
Der Musikverein Kirchberg am Wagram freut sich über seinen neuen Zuwachs und blickt mit Freude und positiver Erwartung in Richtung Zukunft.

Am 22. Mai 2015 ist das 1. Konzert unserer Miniband, den “Rockin’ Juniors”, über die Bühne gegangen.
Mit ein bisschen Nervosität aber großer Begeisterung, haben unsere Jungen Musikerinnen und Musiker ihr erstes Konzert gemeistert.
Eingeladen waren alle Eltern und Verwandten, um den ersten Auftritt im kleinen Rahmen zu halten.

Unsere Mini-Band ist mit der Zeit noch weiter gewachsen. Die Minis haben sich seit ihrer Gründung weiter entwickelt und haben auch bereits einige weitere Auftritte gehabt, unter anderem auf dem Naschmarkt, als Vorgruppe der Stammkapelle oder auch schon ein Weihnachtskonzert in der Kirche. Wir sind mächtig stolz auf unseren Musi-Nachwuchs.

Seit Ende 2021 konnte unser Kapellmeister Christian Steiner die Leitung der Rockin’ Juniors an Julius Wartmann und Viktoria Lehner übergeben. Sie leisten hier wirklich super tolle und wichtige Nachwuchsarbeit!